Gartenarbeit

Giersch bekämpfen

Giersch ( Aegopodium podagraria ) gehört zu den hartnäckigsten Wurzelunkräutern. Die meisten chemischen Unkrautbekämpfungsmittel zeigen bei Giersch nur eine geringe Wirkung oder sind nicht für die Anwendung im Haus- und Kleingarten zugelassen. Für eine wirkungsvolle Bekämpfung sollten Sie deshalb regelmäßig jäten, sobald neue Triebe zu sehen sind, und die Rhizome ausgraben. Eine andere Möglichkeit ist, die Flächen dicht mit hohen Stauden zu bepflanzen, so dass der Giersch kein Licht mehr bekommt. Auch stark wachsende Einjährige wie zum Beispiel die Kapuzinerkresse eignen sich dafür.

Ähnliche Berichte

Mehr erfahren Winterharte Stauden für einen robusten und blühenden Garten
Winterharte Stauden für einen robusten und blühenden Garten

Winterharte Stauden eignen sich ideal für einen dauerhaft blühenden Garten, der jeden Winter aufs Neue mit Farbakzenten überzeugt. Sommerblumen sind…

Mehr erfahren Lavendel, seine vielseitige Anwendung und Pflegehinweise
Lavendel, seine vielseitige Anwendung und Pflegehinweise

Denkt man an Lavendel ( Lavandula angustifolia ), schießen einem oft die weitreichenden, violett leuchtenden Felder der Provence in den Kopf. Der…

Mehr erfahren Gemüsesuppe mit Amaranth
Gemüsesuppe mit Amaranth

Die Karotten mit der Zwiebel in der Butter andünsten. # Das Amaranthmehl dazu geben. # Mit der Gemüsebrühe ablöschen und aufkochen lassen. # Danach…

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren